Seiteninhalt

CMS Stories

Weitblick garantiert

12 Juni 2020

Sicher ist: der Mensch will Durchblick behalten, und auch 2021 werden Fenster gereinigt.

Sicher ist: der Mensch will Durchblick behalten, und auch 2021 werden Fenster geputzt.

...wo die Spatzen vom Dach pfeifen

Da, wo Frau Hemmer zur Zeit arbeitet, hört man die Spatzen auf dem Dach pfeifen und die Tauben gurren. Die Spree plätschert in ihrem Spundwand-Korsett und seit Kurzem röhren die Motoren der Touristenschiffe wieder. Ganz oben, das verschafft den nötigen Überblick.

Kaffee, Tee, Pausensnack ganz wie zu Hause – kein Wunder, es ist Home Office. Anfangs war es ja eine interessante Abwechslung. Eine halbe Stunde länger schlafen, weil der Weg zum Büro auf 10 Sekunden schrumpfte. Neue Abläufe festlegen, weil man sich ja während des Tages nicht so einfach über den Weg läuft. Und jetzt:
Der digitale Steuerstand der #CMS besteht aus Notebook und Mobiltelefon; jeden Morgen um 11 treffe ich die Kolleg*Innen in der Videokonferenz.
Bei uns die gleiche Erfahrung wie überall: die Arbeit ist anders, aber genauso effektiv. Der Zeitplan ist im Blick. Fragen werden beantwortet, Probleme gelöst. Wir sprechen mit Kunden und Partnern.

Die #CMS muss die neuen Herausforderungen aufnehmen: Desinfektion, Abstandsregeln, neue Arbeitsformate. Und weiter in die Branche hineinhorchen, wie neue Herausforderungen mit neuen Lösungen und Produkten beantwortet werden. Was muss sich aus der Pandemie heraus ändern? Was wird überdauern?

Und bald können wir wieder ins Büro, die Zeichen stehen dafür. Wir alle werden die Arbeit dort ganz neu zu schätzen wissen. Und ebenso selbstverständlich öfter mal von zu Hause aus arbeiten. Wir wissen ja jetzt, wie das geht.

Bleiben Sie gesund! fit! und der #CMS gewogen!

Die neue Zeit in der »Stadt, die immer wird und nie ist«, schafft mit Pop-Up-Radwegen neue Möglichkeiten für den Transport – auch für die #CMS Berlin 21.
Die neue Zeit in der »Stadt, die immer wird und nie ist«, schafft mit Pop-Up-Radwegen neue Möglichkeiten für den Transport – auch für die #CMS Berlin 21.