Seiteninhalt

CMS Stories

Hallenplan zum Anbeißen

25. Mai 2020

Eigentlich ist fast alles wie immer, nur der Weg ins Büro in der vollen Berliner U-Bahn fehlt. Was ist ein weiterer großer Vorteil im Home Office?

Eigentlich ist fast alles wie immer, nur der Weg ins Büro in der vollen Berliner U-Bahn fehlt. Was ist ein weiterer großer Vorteil im Home Office?

Für mich auf jeden Fall die Möglichkeit, mir jederzeit einen feinen Snack oder ein gesundes Frühstück zubereiten zu können.

Maja Lorenz macht Appetit auf CMS-Stand

Nach zehn Wochen Home Office stellt sich inzwischen auch in der neuen heimischen Arbeitsumgebung eine gewisse „schmackhafte“ Routine ein. Wenn ich zur gewohnten Zeit aufstehe, frühstücke und mein Tages Make-Up auflege, bewege ich mich aktuell nicht zum nächsten U-Bahnhof, sondern ziehe mich Videocall tauglich an und nehme meinen neuen Esstisch-Arbeitsplatz ein.

Beim Arbeiten im Home Office wird unter anderem davor gewarnt, dass sich Privates und Dienstliches vermischen und so überraschte es eines Morgens wenig, als ich mich beim Frühstück fragte: „Ist das eigentlich noch ein Knäckebrot oder der Grundriss eines Blocks auf dem Hallenplan?“

Aus meiner Sicht, ist das ganz eindeutig ein Block mit einem Kopfstand und zwei Eckständen! Und dazu das ganze Grünzeug drum herum…, dann muss es wohl ein Block in der Halle 2.2 sein.

Solche Gedankenspiele kommen also heraus, wenn man einmal sein Herz an die CMS Sonderschau Anlagenpflege verloren hat.

CMS-Stand zum Anbeißen
Mit viel Liebe zum Detail zeichne ich somit auch gern von zu Hause die CMS Hallenpläne, um dann nach dem Early Bird-Stichtag unseren Ausstellern Ihre Platzierungsvorschläge zu unterbreiten. Selbstverständlich auf Papier und nicht auf Knäckebrot!