Seiteninhalt

CMS Stories

Inspirierende Kommunikation zum Kaffee

5. Juni 2020

Ein kurzer nachbarschaftlicher Gruß vom Balkon nebenan, der ebenfalls spontan zum Arbeitsplatz umfunktioniert wurde und wo noch die Stelle mit dem stärksten W-LAN Signal ausgelotet wird sowie ein frei

Ein kurzer nachbarschaftlicher Gruß vom Balkon nebenan, der ebenfalls spontan zum Arbeitsplatz umfunktioniert wurde und wo noch die Stelle mit dem stärksten W-LAN Signal ausgelotet wird sowie ein freier Blick auf Baumwipfel, Dächer und ein stilles Berliner Olympiastadion. Konzentration und Inspiration für die nächsten CMS Stories tanken gelingt so sehr nachhaltig.

Mit Summen und Tänzeln zur nächsten CMS Story

Empfehlungen und Tipps für das optimale Arbeiten und die Work-Life-Balance im Home Office gibt es inzwischen viele. Doch mit dem bisher bekannten Home Office hat die aktuelle „Heimarbeit“ wenig zu tun. Das jetzige Home Office ist eben ein Pandemie-Office, und mit den unterschiedlichen individuellen Zusatzherausforderungen ist es auch für mich, Mandy Gutzeit anders geartet als der viel erprobte Home Office-Tag.

Das Büro, bekannt als Ort der kollegialen sozialen Begegnungen, wurde kurzerhand gegen einen Ort der familiären und naturnahen Begegnungen getauscht. Der häufig schnell gedrückte Café Crema aus dem Vollautomaten wurde gegen deutlich weniger Tassen, frisch in der Bialetti gekochten Kaffee getauscht und wird nun statt nebenbei am Schreib- oder Stehtisch, gern an der frischen Luft auf der Terrasse getrunken. Statt Verkehrsrauschen am Messedamm bestimmen Blätterrascheln, Vogelgezwitscher und das Summen der Bienen und dicken Hummeln, während sie sich an den bunten Blüten stärken, die Hintergrundgeräusche.

Erstmals bekommen die Post- und Paketbot*innen sowie die Gebäudereiniger*innen, die Treppenhaus und Gartenanlage in Schuss halten, ein Gesicht. Automatisch fällt der Blick auf die verwendeten Reinigungsprodukte und –geräte und der Virtual Market Place der CMS Berlin wird im Kopf abgerufen, um zu prüfen, ob Reinigungsmittel und –equipment im Ausstellungsportfolio sind oder gegebenenfalls noch akquiriert werden könnten.

Vieles geschieht bewusster. Leider wird mir auch jeden Tag bewusster wie dringend meine Fenster gereinigt werden müssten und dass ich den Frühjahrputz zu lange aufgeschoben habe. Also Zeit mal wieder den Online-Katalog der CMS aufzurufen, um von den Reinigungsprofis Inspiration für den häuslichen Einsatz zu suchen.

Fensterreinigung für Durchblick
In unserer globalisierten, schnelllebigen und ökologisch belasteten Welt rückt aktuell nun endlich die Wertigkeit von Reinigung und Hygiene auch immer stärker in den Fokus des öffentlichen Bewusstseins – für die Werterhaltung von Liegenschaften oder die Gesundheitsvorsorge, für sicherheitsrelevante Aspekte und nicht zuletzt als Wohlfühlfaktor in allen Lebensbereichen wie etwa am Bahnhof, im Bus, in der Schule, im Büro oder eben auch zu Hause.