Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Dipl.-Ing. Karsten Oetke

Karsten Oetke ist als Aufsichtsperson bei der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft tätig. Nach Beendigung eines Bauingenieur- Studiums an der Technischen Universität Braunschweig arbeitete er 5 Jahre  als Bauleiter in einer mittelständischen Bauunternehmung.

Bei der BG Bau ist Herr Oetke seit über 20 Jahren spezialisiert auf das Thema Gebäudereinigung. Er hat  an zahlreichen Veröffentlichungen mitgewirkt, insbesondere an der Broschüre „Gefahrstoffe im Gebäudereinigerhandwerk“ in Zusammenarbeit mit der IG BAU, der Handwerkskammer und dem LIV des Gebäudereiniger Handwerks Niedersachsen. Auch Artikel zum sicheren Maschineneinsatz in der Gebäudereinigung und zur Glasreinigung mit „entmineralisiertem“ Wasser wurden von ihm verfasst.

Seit 2010 ist er als Leiter des Themenfeldes Gebäudereinigung bundesweiter Ansprechpartner für alle Fragen zu diesem Thema.  Zu seinen Aufgaben gehört u.a. die Erarbeitung eines neuen Regelwerkes der DGUV, der „Branchenregel für Gebäudereinigung“ in Zusammenarbeit mit dem Bundesinnungsverband und Vertretern aus Betrieben dieser Branche.

Kontaktdaten

Dipl.-Ing. Karsten Oetke
BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft Region Nord Fachabteilung Prävention

Oetke

Veranstaltung

Donnerstag, 26. September 2019, 10.30 - 11.00 Uhr
CMS Praxisforum Halle 6.2