Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Dr. rer. pol. Hendrik Voß

Voß studierte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in Bonn, Bayreuth und Köln. Er promovierte an der Universität zu Köln mit einer bildungsökonomischen Arbeit zur Schulpolitik. Von 2004 bis 2008 war er Referent im Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) in der Abteilung Bildungspolitik und Arbeitsmarktpolitik.

Seit April 2008 ist er Referatsleiter Berufliche Bildung im Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) mit den Schwerpunkten internationale Berufsbildungszusammenarbeit, Neuordnungsverfahren der Bau- und Ausbauberufe, nationale und internationale Berufswettbewerbe, Bildungsökonomie, Berufsbildungsfragen im Rahmen der Imagekampagne www.handwerk.de. Seit Januar 2009 ist er zudem Geschäftsführer der Stiftung für Begabtenförderung im Handwerk e. V.

Kontaktdaten

Dr. rer. pol. Hendrik Voß
Referatsleiter
Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) e.V.

Voß

Veranstaltung

Donnerstag, 26. September 2019, 14.00 - 15.00 Uhr
CMS Praxisforum Halle 6.2