Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Christoph Berlin

Christoph Berlin ist Principal Group Program Manager und Geschäftsinhaber von Manufacturing im Azure IoT Engineering bei Microsoft Corporation. Sein Team ist verantwortlich für Produktmanagement, strategische Engagements und Wachstum für die Fertigung einschließlich: Diskrete und prozessorientierte Fertigung, Industrie 4.0, China 2025 und andere Initiativen rund um das industrielle IoT, die intelligente Cloud und Intelligent Edge. Er verwaltet auch strategische Kunden-/Partnerbeziehungen für das gesamte Azure IoT in allen Branchen und ist für das Geschäftswachstum verantwortlich.

Christoph Berlin und sein Team haben bei vielen deutschen Herstellern die digitale Transformation maßgeblich vorangetrieben. Bevor er zu Microsoft kam, war Herr Berlin VP of Product Management für verschiedene Start-ups, darunter hopTo Inc., ein führender Anbieter von mobilen Produktivitätslösungen.

Zuvor war Christoph Berlin Mitglied der Geschäftsleitung der XenSource Ltd., einem Virtualisierungs-Start-up (XEN-Hypervisor), wo er für die Entwicklung und Strategie der OEM-Partner verantwortlich war. Christoph hat einen Master in Informatik und Kommunikation der Universität Darmstadt, Deutschland.

Kontaktdaten

Christoph Berlin
Principal Group Program Manager und Geschäftsinhaber der Fertigung im Bereich der Azure IoT Engineering
Microsoft Corporation

C. Berlin

Veranstaltung

Donnerstag, 26. September 2019, 11.00 - 11.30 Uhr
CMS World Summit, Pressezentrum, Halle 6.3